Hilfe

Verkaufsprozess

Um Ihnen den Verkaufsprozess näher zu erklären, haben wir diese kurze Zusammenfassung für Sie erstellt.

1. Artikel finden


Um einen Artikel zu verkaufen, geben Sie bitte entweder den EAN Code (diesen finden Sie in der Regel auf der Rückseite des Artikels) oder den Namen ein, Bücher können nur über ISBN oder EAN gesucht werden. Nachdem das Produkt in der Ankaufsdatenbank gefunden wurde, wird der aktuelle Ankaufspreis angezeigt, dieser kann tagesabhängig schwanken. Um das Produkt in den Verkaufskorb zu legen, muss nur noch der verkaufen Button angeklickt werden.

Wenn Sie alle Artikel, die Sie verkaufen möchten in den Verkaufskorb gelegt haben, klicken Sie bitte auf Verkauf abschließen.

2. Artikel einschicken


Es bestehen verschiedene Möglichkeiten die Ware an uns zu senden, in jedem Fall das Paket bitte gut auspolstern und den ausgedruckten Lieferschein in das Paket legen. Nach Erhalt der eingesendeten Artikel bekommen Sie eine Mail.

Verkaufswert unter 20 Euro: auf eigene Kosten versenden oder Paketschein für 3,99 Euro kaufen.

Verkaufswert über 20 Euro: kostenlosen DHL-Paketschein von Flohhaus.de nutzen.

3. Geld erhalten


Nach Überprüfung der eingesendeten Artikel erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen Ihr Geld. Dies setzt voraus, dass die eingesendete Ware den Ankaufsbedingungen entspricht. Sobald die Auszahlung durchgeführt wurde, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Für die Auszahlung wird in der Regel das hinterlegte Bankkonto verwendet, sofern Sie eine Auszahlung über Paypal wünschen, hinterlegen Sie in Ihrem Kundenkonto bitte nur die Paypaladresse . Bei einer Auszahlung über Paypal fallen Transaktionsgebühren an.

Was wird angekauft?

Angekauft wird im Grunde alles, was mit Spielen oder Filmen zu tun hat, bis auf einige Ausnahmen, die in den Ankaufsbedingungen aufgeführt sind. Bei Anfragen zu Artikeln, die Sie in der Suche nicht finden, können Sie uns gerne kontaktieren.

Gibt es einen Mindestverkaufswert?

Es gibt generell keinen Mindestverkaufswert. Wir bieten allerdings ab 20 Euro Verkaufswert einen kostenlosen DHL-Paketschein an, über den Sie Ihre Artikel ohne Kosten an und senden können. Es ist also sinnvoll einen Verkaufswert von 20 Euro zu erreichen.

Wann und wie bekomme ich mein Geld?

Nach Erhalt wird die eingesendete Ware auf ihren Zustand überprüft, sollte die Ware nicht den Ankaufsbedingungen entsprechen, werden wir Sie kontaktieren. Sofern alles in Ordnung ist, wird das Geld innerhalb von 2 Werktagen überwiesen. Wichtig hierbei ist, dass Sie in Ihrem Kundenkonto während der Anmeldung oder dem Verkaufsprozess die Kontodaten bzw. Paypaldaten (bei Paypaltransaktionen können Gebühren entstehen) hinterlegt haben. Dies gewährleistet einen schnellen und reibungslosen Ablauf.

Wie wird die Ware versendet?

Unter 20 Euro Ankaufswert sind Sie für den Versand verantworlich, das heißt Sie können z.B. über Hermes, DHL, UPS oder DPD ein Paket an uns senden. Bitte achten Sie darauf, dass das Paket ausreichend versichert ist. Wenn Ihnen die Versandkosten zu teuer sind, besteht die Möglichkeit einen Paketaufkleber für 3,99 Euro von uns zu kaufen, dieser beinhaltetet den versicherten Versand (bis 500 Euro) über DHL.

Sofern der Verkaufswert über 20 Euro liegt, besteht die Möglichkeit einen kostenlosen Paketaufkleber zu generieren. Das Paket kann dann mit diesem Aufkleber in der nächstgelegenen Postfiliale abgegeben werden. Bitte vergessen Sie nicht den ausgedruckten Lieferschein beizulegen, da es sonst Probleme bei der Zuordnung geben kann.

Wie soll die Ware verpackt werden?

Die Ware sollte in einem stabilen und gut gepolsterten Karton verpackt werden. Als Füllmittel haben sich alte Zeitungen bewährt, diese bitte einfach knüllen und den Karton entsprechend füllen. Wichtig ist, dass die Ware im Karton nicht umherfliegen kann. Bitte beachten Sie, dass wir nicht für Transportschäden aufkommen.

Ich habe Importspiele und möchte diese verkaufen, was ist zu tun?

Nicht alle Importspiele sind in der Datenbank gelistet, aus diesem Grund können Sie uns entweder über ankauf@flohhaus.de oder per Telefon 07720/959947 kontaktieren. Wir nennen Ihnen dann den Ankaufspreis für Ihre Import-Games. Wichtig ist, die Spiele müssen in englisch spielbar sein.

Welchen Zustand müssen die zu verkaufenden Produkte haben?

Die genauen Zustandsvorschriften finden Sie hier: Zustandsvorschriften.

Ich habe eine Sammlung zu verkaufen, wie gehe ich vor?

Wenn Sie Ihre Sammlung auflösen möchten, ist es unter Umständen besser uns direkt per Mail unter ankauf@flohhaus.de zu kontaktieren, wir können dann den kompletten Ankaufswert für Ihre Sammlung nennen. Alternativ können Sie den Schnellverkauf auf der Startseite nutzen, hier können Sie direkt 5 EAN Codes eingeben um den Ankaufspreis ermitteln zu lassen.

Was passiert mit Artikeln, die nicht den Zustandsvorschriften entsprechen?

Wenn Artikel eingesendet werden, die offensichtlich nicht den Zustandsvorschriften entsprechen, behalten wir uns vor, den Ankaufspreis zu kürzen. Sollten die eingesendeten Artikel komplett nicht den Ankaufsbedingungen entsprechen, so ist der Hin- und Rückversand von Ihnen zu tragen. Wir werden aber in jedem Fall Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um den Sachverhalt zu klären.

Wo sehe ich den Status meiner Sendung?

Den Status Ihrer Sendung erhalten Sie nach jeder Vorgangsänderung per Mail mit weiteren Informationen über den aktuellen Verlauf.

Passwort vergessen?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem, hier können Sie sich ein neues Passwort zusenden lassen: neues Passwort erstellen.

Das neu generierte Passwort wird an die bei uns hinterlegte Mailadresse gesendet, Sie können sich dann wie gewohnt mit dem neuen Passwort Einloggen. Auf Wunsch können Sie das Passwort nach dem einloggen editieren. Sollten Sie keine Mail erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam Verzeichnis nach.

Wie lautet die Lieferanschrift?

Alle Sendungen bitte an folgende Adresse senden:

Flohhaus
In der Muslen 11
78054 Villingen-Schwenningen
Deutschland


Bitte achten Sie darauf das Paket ausreichend zu frankieren, sofern Sie keinen Paketaufkleber von uns nutzen. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen, da diese sehr kostenintensiv sind.

Noch Fragen?

Kein Problem, wir helfen gerne. Wir sind Montag - Freitag von 9:30 - 19:00 unter 07720 / 959947 erreichbar. Alternativ kann auch eine Mail an info@flohhaus.de gesendet werden, wir versuchen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.